Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

05.01.2021 08:00
Folgende Fragen stellen sich Christine und Sandra im Gespräch: - Wo sind die Schulleiter*innen, die ihren Job so richtig gerne machen und warum scheinen sie nicht in Niedersachsen zu sein? - Wie behält man als Schulleiterin die Motivation und die Freude? - Welches Geheimrezept hilft, um zu lernen was man noch nicht kann, wenn man neu im Schulleiter-Job ist? ... Hör rein...
12.11.2020 08:00
Sandra Schumacher spricht über ihr Buch"Ich mach mir die Schulleitung, wie sie mir gefällt. DEINE PERSÖNLICHKIET MACHT DEN UNTERSCHIED." Es richtet sich an Schulleiter*innen, Lehrer*innen, Pädagog*innen, Eltern, Vorstände und Schulgründer*innen von Schulen in freier Trägerschaft. Anhand vieler praktischer Alltagsgeschichten malt Sandra ein beziehungsorientiertes und authentisches (Leitungs-) Bild freier Schule und präsentiert wertvolles Wissen wie nebebei. Zum Beispiel zu den Themen Personalführung, Achtsamkeit und Zeitmanagement.
Anzeigen  from   1  to  2  of 2   Seite/n