Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

10.03.2021 - 26.05.2021

🌱 Angebot für Gründungs-Initiativen 🌱

Loading

Um richtig gut als neue Schule zu starten, braucht es erst mal ein Genehmigungskonzept, ein Gebäude, Finanzen und Personal.

Doch ebenso wichtig ist es, das Konzept zu implementieren und damit alltagstauglich zu machen, das Personal gut aufzunehmen (Onboarding-Prozess), sich über Fortbildungen, Konfliktbegleitung und viele weitere Punkte klar zu werden, die Räume passend zur späteren Arbeit einzurichten und sich zu überlegen was feststehen soll und was gemeinsam gestaltet werden kann, welche Strukturen und Prozesse wir nutzen wollen und und und...

Zu all diesen Themen und noch viel mehr gibt dieses Modul Impulse.

Denn Schule darf wachsen und gedeihen. Doch eine junge Pflanze braucht auch Schutz und gute Erde, Nahrung und Vertrauen und alles möglichst zur richtigen Zeit.

Nutze bewährte Erfahrungen, Wissen und Reflektionsergebnisse, damit ihr das Rad nicht neu erfinden müsst.

Was bekommt ihr ganz konkret?

- 6 Monate Sonderzugang als Beta-Tester*innen von "Das braucht Schule - Schule ist wie eine Pflanze" (März 2021-August 2021)

-Freischaltung aller Module des Akademie-Themas als "Early Access" sobald sie erscheinen (Modul Erde und Lodul Wasser sofort bei Buchung)

- zwei Mal im Monat Austausch per Zoom (1,5 Stunden) März bis Mai 2021

- alle Module der Akademie bis August 2021 inklusive

- mein Buch "Ich mach mir die Schulleitung, wie sie mir gefällt"

- einmal im Monat Netzwerk Schule- Austausch deutschlandweit

- Preis gilt für zwei Mitglieder einer Schule und jede Person bekommt einen Einzelzugang, ab der dritten Person kommt der halbe Paketpreis pro Person noch dazu (2 Personen EINER Schule: 500 Euro, 3 Personen EINER Schule: 750 Euro, 4 Personen EINER Schule: 875 Euro und so weiter)

Die Anmeldefrist für dieses Angebot ist abgelaufen.

Schreibe an kontakt@sandra-schumacher.de, wenn du interessiert bist beim nächsten Durchgang dabei zu sein.

Oder das Angebot für dein Schulteam buchen möchtest.

Ich freue mich über deine Anfrage.

10.03.2021🌱Schule braucht Erde 🌱

Datum
10.03.2021 | 20:00 - 21:30
Location
Zoom
.
. .
Agenda

 Das pädagogische Konzept und die pädagogische Überzeugung, auch eure Werte stecken in der Erde drin:


Seid ihr zum Beispiel eine demokratische Schule, wollt ihr die Montessoripädagogik umsetzen, definiert ihr euch als Zukunftsschule oder als Naturschule.

Was braucht ein Organisation, wie eine Schule, um gesund zu wachsen?

31.03.2021💦 Schule braucht Wasser 💦

Datum
31.03.2021 | 20:00 - 21:30
Location
Zoom
.
. .
Agenda
Die Frage „Was braucht unsere Schule?“, hat viel mit Verbundenheit und sich auf das Thema einzulassen, zu tun.

Und auf der anderen Seite auch mit der Fähigkeit „Nein“ zu sagen und mit der Unvollkommenheit zu leben, weil ein Thema richtig gut zu durchdenken auch den entsprechenden Raum und die entsprechende Zeit, also Ressourcen braucht.

Eure Schule hat eine eigene Seele, eine eigene Dynamik, eine eigene Energie, eine Quelle, jeder nennt es etwas anders, doch sicher ist, dass es da ist.

14.04.2021💫 Schule braucht Licht 💫

Datum
14.04.2021 | 20:00 - 21:30
Location
Zoom
.
. .
Agenda
Wie finden wir als Schulfamilie zusammen. Wir wollen divers sein und niemanden ausschließen und dennoch unser Konzept nicht verwässern. Gelingt uns beides oder müssen wir eine Entscheidung treffen?

28.04.2021🌧️ Schule braucht Luftfeuchtigkeit 🌧️

Datum
28.04.2021 | 20:00 - 21:30
Location
Zoom
.
. .
Agenda
Wo braucht die neue Schulpflanze Schutz und Fokussierung und wann können wir uns öffnen für Impulse?

12.05.2021🔥 Schule braucht Wärme 🔥

Datum
12.05.2021 | 20:00 - 21:30
Location
Zoom
.
. .
Agenda
Was brauchen wir um eine richtig tolle stabile und anziehende Gemeinschaft zu gestalten.

26.05.2021⏱️ Schule braucht Zeit ⏱️

Datum
26.05.2021 | 20:00 - 21:30
Location
Zoom
.
. .
Agenda
Entwicklung braucht Zeit, doch es ist auch schön, die Projekte, die uns wichtig sind auf die Straße zu bringen. Das macht und nämlich zufrieden. Auch wollen wir das individuelle Tempo der Menschen berücksichtigen und den Flow ermöglichen.
Tickets

🌱 Angebot für Gründungs-Initiativen 🌱

Um richtig gut als neue Schule zu starten, braucht es erst mal ein Genehmigungskonzept, ein Gebäude, Finanzen und Personal. Doch ebenso wichtig ist es, das Konzept zu implementieren und damit alltagstauglich zu machen, das Personal gut aufzunehmen (Onboa

500,00 € exkl. MwSt