Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

Ich mach mir die Schulleitung, wie sie mir gefällt.

Loading
Ich mach mir die Schulleitung, wie sie mir gefällt.
10,27 € exkl. MwSt
Buchbestellung

Schulleitung muss persönlich sein!

Sehr emotional fesselnd, erzählt Sandra Schumacher von ihren eigenen Erfahrungen als Schulleiterin und von Erfahrungen der Schulleiter, die sie gecoacht und beraten hat.

Wie kommuniziert man als Schulleiterin, dass der Vertrag einer Klassenlehrerin nicht verlängert wir?

Wie geht man mit drei Jungs um, die das Schulgelände verlassen haben und was tut man, wenn eine Lehrerin ausrastet und die Kinder beschimpft?

Die Autorin vermittelt auf ihre ganz eigene Art und Weise wertvolles Wissen zu den verschiedensten Themen, die Schulleiter schon mal Nachlernen müssen, wie zum Beispiel Personalführung, Achtsamkeit und Zeitmanagement.

Es kann nur langfristig gut werden, wenn du dich selbst als Schulleiter*in gut kennst und den Job als Berufung siehst, der dich zu dir selbst führt.So legt die Autorin ihre beziehungsorientierte Sichtweise dar.

“Hilf mir es selbst zu tun”, der wohl bekannteste Satz der Montessoripädagogik passt auch beim Empowern von Erwachsenen. Das Buch entstaubt die Schule wohltuend und macht das Thema spannend für alle Menschen, die gute Geschichten lieben. Die Begeisterung der examinierten Sonderpädagogin für eigene, kreative, eben persönliche Lösungen, die lebensgestaltend sind,  wirkt ansteckend, und zwar sowas von.

“Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist. ”Pippi Langstrumpf“

Was wäre, wenn das, was uns glücklich macht, auch das Beste wäre?”

Sandra Schumacher

Bestelle das Buch direkt hier, in 2-3 Werktagen ist es bei dir!